Meldungen aus dem Bezirksverband Oberpfalz
Meldungen aus dem Bezirksverband Oberpfalz

Sammeln für den Frieden – Sehr gutes Ergebnis der Prominentensammlung in Regensburg

Rund 10.000 Euro gesammelt!

An Allerheiligen fand die traditionelle Prominentensammlung im Rahmen der alljährlichen Haus- und Straßensammlungen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. statt. Gesammelt wurde bei den verschiedenen Friedhöfen der Stadt, wie etwa dem Oberen Katholischen Friedhof, dem Evangelischen Zentralfriedhof, in Keilberg oder dem Friedhof am Dreifaltigkeitsberg. Auch beim Dom St. Peter in der Stadt wurde dieses Mal gesammelt, hier sammelte der Bezirksgeschäftsführer Dr. Dario Vidojković persönlich.

Dem Aufruf zur Prominentensammlung sind erneut einige engagierte Unterstützer und Ehrenamtliche des Volksbundes gefolgt. So haben u. a. mitgesammelt Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, die Regensburger Stadträtin Bernadette Dechant, die Oberpfälzer Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Freudenstein, der Regenstaufer Marktrat Fred Wiegand und der stellvertretende Bezirksverbandspräsident und Abteilungsdirektor a.D. Richard Glombitza. Ebenfalls beteiligt an der Sammlung waren der Kreisverbandsvorsitzende für die Stadt Regensburg Dr. med. Theophil Schindler, der zweite Schatzmeister des Bezirksverbandes Hans Stockmeier sowie Soldaten der ZAW-Betreuungsstelle in Regensburg (Hauptmann Ernst Gammel). Auch das Team der Bezirksgeschäftsstelle ging mit den bekannten Sammelbüchsen zur Sammlung, denn neben dem Bezirksgeschäftsführer sammelten Sabine Golm und Jennifer Burges ebenfalls fleißig mit.

Insgesamt wurde somit durch die vereinte Unterstützung ein sehr ansehnliches Ergebnis von insgesamt 9499,16 Euro erzielt. Allen Beteiligten, Spenderinnen und Spendern ergeht daher ein herzliches Vergelt’s Gott! //  Text: Dr. Dario Vidojković